top of page

News

IMG_3959.JPG

29.06.2023

Unser Elma sucht noch ein jagdliches zu Hause

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

28.05.2023

Am Pfingstwochenende war es soweit, unsere Calla hat 11 muntere Welpen zur Welt gebracht (3 Rüden und 8 Hündinnen). Alle sind wohl auf und wir sind überglücklich!

​

​

​

​

 

 

​

​

​

​

​

​

 

30.04.2023

Ende Mai erwarten wir unseren E-Wurf aus Calla vom Pfingstanger nach Felix vom Malerberg. Die Vorfreude ist riesig!

​

15.03.2021

Mitte Februar haben wir unsere Abby von Felix vom Malerberg belegen lassen und erwarten Mitte April Nachwuchs

​

05.05.2020

Unser C-Wurf ist gefallen. Abby hat 5 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt gebracht.

Weitere Infos unter C-Wurf

​

20.03.2020

Anfang Mai erwarten wir unseren C-Wurf. Abby wurde am 01.03. und 03.03.2020 belegt.

Juri II aus der Wolfskammer x Abby von der Zollernalb

​

13.10.2019

Unser B-Wurf war erfolgreich auf der HZP. 

 

20.04.2019

Der B-Wurf hat die VJP erfolgreich bestand. Ihr habt alle einen tollen Job gemacht.

​

 

 

​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​

 

​

23.10.2018

Arko hat die VGP mit 325 Punkten im 1. Preis bestanden

​

08.10.2018

Atze und Heinrich Philipp Otte haben die VPG mit 302 Punkten im 3. Preis bestanden

​

16.09.2018

Arko hat die HZP mit 191 Punkten (LE 12 Punkte) gemeistert und sein Bruder Atze ist mit 192 Punkten (LE 11 Punkte) Suchensieger (Führer: Heinrich Philipp Otte)

 

29.07.2018

Arko ist schönster Rüde der Zuchtschau in Merzen der Landesgruppe Osnabrück.

Er wurde im Formwert mit "sehr gut", im Haarwert mit "vorzüglich" und einer Schulterhöhe von 53 cm bewertet.

​

08.04.2018

VJP in Wolfsburg: Arko und sein Bruder Atze haben eine super Prüfung abgelegt.

Atze konnte 72 Punkte erreichen und Arko ist mit 74 Punkten Suchensieger und zeigte auch noch Spurlaut!

IMG_7433.jpg
IMG_3967.JPG

25.12.2017

Hurra, unser B-Wurf ist da!

Am 23.12.2017 haben sechs Rüden und eine Hündin das Licht der Welt erblickt!

Alle sind wohl auf und haben auch schon gut zugenommen.

23.10.2017

Es ist so weit!

Am 21. und 22. Oktober haben wir unsere Abby von Kenzo vom Reiterdorf belegen lassen. Mal sehen wie viele Welpen unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Weitere Infos finden Sie unter B-Wurfankündigung.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

 

 

10.07.2017

Die "Kleinen" aus unserem A-Wurf sind jetzt schon fast ein halbes Jahr alt. Sie wurden alle mit acht Wochen von ihren neuen Besitzern abgeholt und sehr gut in ihre neuen Familie aufgenommen.

Mittlerweile haben sie auch schon die ersten Reisen hinten sich von Nordsee bis nach Italien hat es sie verschlagen.

​

Außerdem zeigen sie ihr jagdliches Talent. Unser Arko ist schon Spurlaut und Ayk hat seine Nase bei der Kitzrettung vor dem Wiesemähen unterbeweis gestellt.

Die meisten von ihnen schwimmen auch schon fleißig durch Teiche und Seen. Und noch vieles mehr... 

​

Für uns war der A-Wurf eine wundervolle Erfahrung und hat uns sehr viel Freude bereitet. Desweiteren haben wir dadurch auch sehr nette Menschen kennengelernt.

Daher machen wir uns jetzt an die Planung unseres B-Wurfs, der voraussichtlich im kommenden Winter fallen wird.

Abby und Arko an der Nordsee

03.03.0217

Nun ist auch unser kleiner Ayk vergeben!

Heute waren wir das erste Mal in freier Wildbahn, Fotos hierzu findet ihr unter A-Wurf 40 Tage.

​

27.02.2017

Unser kleiner Ayk ist noch auf der suche nach einem neuen zuhause.

​

23.02.2017

Alle Welpen sind wohlauf und fast alle sind schon vergeben, nur unser Ayk und Anton suchen noch ab dem 19.03. ein neues Zuhause.

Arko wird bei uns bleiben und die anderen haben bereits liebevolle neue Besitzer gefunden!

 

03.02.2017

Die Kleinen haben schon ordentlich zugenommen und langsam gehen auch die Äuglein auf. Sie werden immer agiler und das Fotografieren wird schwieriger...

Außerdem starten sie die ersten Laufversuche.

23.01.2017

Unser A-Wurf ist da!!!

Am 22. Januar hat Abby neun gesunde und muntere Welpen gewölft. 6 Rüden und 3 Hündinnen.

Wir freuen uns riesig!

01.01.2017

Ende Januar erwarten wir unseren A-Wurf aus Abby von der Zollernalb nach Tasso vom Schaumburger Wald, mehr Infos hierzu finden Sie unter Zucht (A-Wurf).

 

bottom of page